"I sing holy"

Nachricht Stotel, 16. Juni 2017

Gospelgottesdienst in Stotel mit "...like Showbusiness!"

Unter diesem Motto ist der Chor der Jugendmusikschule Bremerhaven „...like Showbusiness!“ in der Stoteler St. Margarethenkirche am Sonnabend, 17. Juni, zu Gast.

Der Chor besteht aus zwölf jungen Sängern, die "sich in das Herz ihrer Zuhörer singen", verspricht Chorleiterin Renate Priebe. In Stotel werden sie die Gospelmesse "Body and Soul" von Lorenz Maierhofer singen. Die groovige und zugleich besinnlich-meditative Messe verbindet Stilmittel aus Gospel, Swing und Pop mit auf Psalmen basierenden Texten.

Like show A (2)
Der Chor "...like Showbusiness" Foto Priebe

In den wöchentlichen Proben haben die Sänger und Sängerinnen nicht nur das Singen im Ensemble erlernt, sondern auch, dass Körperspannung, Choreographie, Ausdruck und Austrahlung zum Bühnendarsteller gehören. "Sie sind eine Wucht", findet Stotels Kirchenmusikerin Constanze Casper.

Der Gottesdienst, der um 18 Uhr beginnt, wird von Pastor Thomas Casper geleitet.

Weitere Informationen unter: www.renatepriebe.de

Gospelmesse