Kirchenkabarett in Lunestedt

Nachricht Lunestedt, 14. Oktober 2016
Kirchenkabarett in Lunestedt (Plakat)

Die St.-Ansgari Kirchengemeinde feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum. In diesem Rahmen wird am Sonnabend, den 15. Oktober in die Lunestedter Kirche zu einem Kabarettabend mit der bekannten Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer (19:00 Uhr) eingeladen.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 10,- €. (Vorverkaufsstellen: „Getränke Holst“, Lunestedt und Gemeindebüro, dienstags von 8:30-13:30 Uhr), und an der Abendkasse: 12,- €.

„Und sie bewegt sich doch“
heißt das neue Programm der katholischen Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer aus Iserlohn.
In ihrer Paraderolle als Erna Schabiewsky gibt sie die „linke und rechte Hand des Pastor“, wobei ihr der Pfarrer mitten drin abhanden gekommen ist. Anspielungen auf die immer größer werdenden Kirchenverbünde, das abgehobene wirklichkeitsferne Selbstverständnis der Kirchenoberen, die neue Nutzung von Gotteshäusern, die Rolle der Frauen in der Kirche sind nur einige der Themen, die Böhmer auf kritische, aber doch äußerst charmante und humorvolle Weise anspricht.