EvJ Kreuz

Ev. Jugend Wesermünde

Flotte 2016 - Sie kommt!

Nachricht Kirchenkreis, 21. Februar 2016

Die Segel können gehisst werden!

Flotte2016

Demnächst ist sie da!

In knapp vier Wochen (17.-24.03.16) geht es mit rund 550 Konfirmanden und gut 100 Mitarbeitern los zu DER Konfirmandenfreizeit – zur Flotte. Dann heißt es wieder „Leinen los, ab ins Abenteuer!“.

Doch vorher gibt es viel zu tun. Wie funktioniert das Schiffsleben, auf was muss geachtet werden? Wie läuft das Programm und woher bekommt man das entsprechende Material? Wie funktioniert es mit der Sicherheit auf Schiffen und wie kann man das den Konfirmanden näher bringen? Wer kann Gitarre spielen und mit den Konfirmanden singen?
Jeder bringt sich ein, jeder hat Ideen. Die einen bringen schon ein-, zwei, oder gar zehnjährige Flottenerfahrung mit, andere legen mit der Flotte zum ersten Mal ab und bringen den frischen Wind.

Die Flotte ist keine Freizeit, wie jede andere. Es gibt so viel zu bedenken, zu planen und zu organisieren – also kamen die 105 Mitarbeiter ein Wochenende lang zusammen, um genau das zu tun. Aber – ganz klar: Der Spaß darf auch nicht zu kurz kommen: Das ein oder das andere Spiel musste auch sein.
Das ganz selbstverständlich nur, um sich darauf vorzubereiten auch mit den Konfirmanden Spiele zu spielen – dafür muss man immerhin schon einmal geübt haben. Auch Regen, Wind und Schnee konnten uns diese Vorbereitung nicht verderben.

Wir freuen uns darauf, in knapp vier Wochen mit den rund 550 Konfirmanden und Konfirmandinnen über das IJsselmeer zu segeln und viele neue Häfen zu erkunden.

Flotte 2016 – Wir kommen!

freunde
Ev. Jugend Wesermünde