Hospiz

Abend am Meer (© N. Burkert, 2012)

1. Tag der ehrenamtlichen Hospizbegleiter zwischen Elbe und Weser

Nachricht Kirchenkreis, 29. März 2016

Während eines Treffens der Koordinatoren im Elbe-Weser Raum entstand die Idee, alle Ehrenamtlichen aus den Hospizdiensten zu einem gemeinsamen Tag einzuladen.

Termin:

Sonnabend, den 23. April 2016 in Bremervörde

Es ist interessant über den eigenen Tellerrand zu schauen, und sich mit anderen darüber auszutauschen, was sie in ihrem Ehrenamt bewegt. Neben einem Vortrag

Die Kunst des Lebens und Sterbens

mit Ingrid Hametner (Diplom-Pädagogin, Bremerhaven) soll auch es auch Zeit und Möglichkeit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Programm:

• 10:00 Uhr - Stehkaffe, Begrüßung, Vortrag
  • 12:30 Uhr - Gemeinsames Mittagessen
  • 13:30 Uhr - Ende

Der Gastgeber ist der Ambulante Hospizdienst Bremervörde-Zeven.

Veranstaltungsort:

Hotel Daub
Bahnhofstraße 2, 27432 Bremervörde
(direkt am Bahnhof)

Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt € 10,-.

Meldet Sie sich bitte bis zum 30.03.2016 bei den Koordinatorinnen und Koordinatoren der Dienste an.

Anmeldung und weitere Informationen

Ambulanter Hospizdienst
Diakonisches Werk Wesermünde

Sabine Lettmann
Mattenburger Straße 30
27624 Geestland [Bad Bederkesa]

Veranstalter

Hombre - Hospizmodell Bremerhaven e.V., Hospizgruppe Cuxhaven im ev. Kirchenkreis Cuxhaven-Hadeln, Hospizgruppe Land Hadeln e.V., Ambulanter Hospizdienst ev.-Luth. Kirchenkreis Wesermünde, Hospizgruppe Stade e.V., Ambulanter Hospizdienst Osterholz-Scharmbeck im Diakonischen Werk des Kirchenkreises Osterholz-Scharmbeck, Hospizverein Loxstedt e.V., Hospizhilfe Nordenham e.V., Kinderhospiz Cuxhaven - Bremerhaven e.V.