Polizeimusikkorps_Niedersachsen_Bigband

Bigband des Polizeimusikkorps Niedersachsen. (© Public Domain, die Originaldatei ist hier zu finden.)

Benefizkonzert für die TelefonSeelsorge

Nachricht Langen, 22. September 2016

Das geht in die Ohren

Da haben wir mal wieder unverschämtes Glück gehabt: Das weit über die Grenzen unseres Landes hinaus bekannte und beliebte Polizeiorchester Niedersachsen hat uns (auf Vermittlung einer Langener Polizistin!) ein Konzert in der Langener Kirche geschenkt! Gleichzeitig will das symphonische Blasorchester damit die TelefonSeelsorge Elbe-Weser unterstützen. So kommt dieses einzigartige Konzerterlebnis sehr vielen Menschen in unserer Region zugute. Und darum kostet es auch Eintritt, allerdings für ein Orchester dieser Klasse und Größe nur bescheidene 12,- € (Schüler und Studenten 5,- €). Karten sind im Vorverkauf ab August im Kirchenbüro, bei der Buchhandlung Beek und im Bunten Laden oder an der Abendkasse erhältlich.

Das Konzert am Freitag, dem 23. September um 19:00 Uhr steht unter dem Motto „Bach meets Pop“. Das Orchester wird einen großen Bogen von der Musik Bachs (Toccato in d-Moll und Fantasie in G-Dur) über die Romantik (etwa Anton Dvoraks Largo aus der Symphonie „Aus der neuen Welt“) bis hin zu moderneren Komponisten wie Bela Bartok (Rumänische Volkstänze) oder Astor Piazolla und schließlich zur aktuellen Popmusik spannen. Dabei bilden die Soloauftritte von Trompete („Share my yoke“) oder Saxophon („Mac Arthur Park“) einen weiteren Schwerpunkt dieses abwechslungsreichen und spannenden Konzerterlebnisses in der St.-Petri-Kirche.

Telefonseelsorge Elbe-Weser
27624 Geestland