Vortrag: "Christen und Muslime in Niedersachsen"

Nachricht Kirchenkreis, 26. April 2015

Das Thema "Miteinander der Religionen" beschäftigt nicht nur die Öffentlichkeit auf vielerlei Weise. Angst vor dem Anderen/dem Fremden, Unsicherheit über die eigene Position spielen dabei oft auch eine Rolle. Wir als Mitglieder/Vertreter des Kirchenkreises Wesermünde möchte uns für ein gutes Miteinander einsetzen. Folgende Veranstaltung soll ein Beitrag zum Thema sein.

Es ist uns gelungen Herrn Professor Dr. Wolfgang Reinbold einzuladen. Er ist Beauftragter unserer Landeskirche für Kirche und Islam, hat regelmäßigen Kontakt zu Islamverbänden und setzt sich für den Dialog zwischen Christen und Muslimen ein.

Am Montag, den 27. April wird er um 19:00 Uhr einen Vortrag halten zum Thema:

"Christen und Muslime in Niedersachsen, Fakten, Hintergründe, Herausforderungen"

Anschließend ist Gelegenheit zum Gespräch. Die Veranstaltung findet im Bürgersaal Loxstedt (Rathaus), Am Wedenberg 10, 27612 Loxstedt statt. Parkplätze sind am Haus vorhanden.

Zu diesem Abend lädt der Evangelisch-Lutherische Kirchenkreis Wesermünde ein.