Evangelischer Kirchentag

Nachricht Kirchenkreis, 01. Februar 2015

Der Kirchenkreis Wesermünde bietet wieder die Möglichkeit, den Kirchentag gemeinsam zu besuchen. Es wird eine Gruppenfahrt mit dem Bus angeboten.

Mitfahren können Menschen ab 16 Jahren, mit 1. Wohnsitz in unserem Kirchenkreis. Die Unterkunft erfolgt in einem Gemeinschaftsquartier (Schule / Turnhalle); für Erwachsene stehen auf Wunsch auch Privatquartiere zur Verfügung. Es besteht jedoch kein Anrecht auf ein Privatquartier; in der Regel erhalten Personen ab 40 Jahren eine private Unterkunft.

Der Kirchenkreis leistet für die Fahrt zum Kirchentag einen Zuschuss von 17,50 € für Jugendliche, Auszubildende, Studenten. Danach kostet die Fahrt (inkl. Busfahrt, Frühstück und Dauerkarte, Unterkunft) für:

• Erwachsene: 189,- €
  • Rentner/ Ermäßigte: 145,- €
  • Jugendliche, Auszubildende: 102,- €
  • Familien, ab 3 Personen 368,- €, jedes weitere Kind + 30,- € (Kinder in der Ausbildung bis 25 Jahre)
  • GrundsicherungsempfängerInnen u. ALG-II-BezieherInnen 119,- €

Ehepaare, die ohne Kinder anreisen, müssen zwei Dauerkarten kaufen.

Vor der Abfahrt werden Vorbereitungstreffen durchgeführt. Dann erhalten Sie Ihre Tagungsunterlagen, die Abfahrtszeiten und die Abfahrtsorte.

Anmeldeschluss für ein Privatquartier / ein Gruppenquartier ist der

10. März 2015.

Nachmeldungen sind gegen Aufpreis für das Gruppenquartier möglich.
Die Anmeldung ist möglich bei:

Ev.-luth. Kirchenkreisjugenddienst Wesermünde
Bad Bederkesa
Bergstr. 4
27624 Geestland
Fax: 04745-78023

Den Teilnehmerbeitrag nach telefonischer Bestätigung bitte auf das Konto mit folgender Bankverbindung überweisen:

Kirchenamt Elbe - Weser
Weser-Elbe Sparkasse in Bremerhaven