EvJ Kreuz

Ev. Jugend Wesermünde

Nachlese - Herbstschulungen der Ev. Jugend

Nachricht Kirchenkreis, 26. Oktober 2015

Vom 16. bis 21. Oktober 2015 belagerten insgesamt 109 Menschen aus dem Kirchenkreis Wesermünde den Ev. Jugendhof Sachsenhain. Es war wieder Herbstschulung!

In 2 Juleica-Kursen lernten angehende TeamerInnen das Grundwissen für das GruppenleiterInnendasein. Im Aufbaukurs konnten Jugendliche, die bereits den Juleicakurs im letzten Herbst oder in den Sommerferien besucht hatten, ihre Kenntnisse vertiefen. Und im Workshopkurs ging es für erfahrene TeamerInnen z.B. um Theater, Gottesdienst, Liedbegleitung, Wintercamping, ...

Drumherum spielten fliegende Hühner, ein Gesangs-Battle im Allerhaus, versteckte Eier, selbstgebackenes Brot im Outdoor-Wintercamp, Andachten und Frühsport vor dem Frühstück eine tragende Rolle.

Weitere Berichte und Bilder finden sich auf unserer Homepage (siehe rechte Spalte).

A. Nessler

P.S. Im Dezember erscheint das neue Jahresprogrammheft der Evangelischen Jugend Wesermünde mit allen Freizeit- und Schulungsangeboten für das kommende Jahr.

freunde
Ev. Jugend Wesermünde