5. St. Florianstag der Feuerwehren

Nachricht Flögeln, 07. August 2015

Am Sonnabend, 8. August, veranstalten die Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven in Zusammenarbeit mit dem Fachberater Notfallseelsorge gemeinsam wieder einen Florianstag in und um der St.-Pauli Kirche in Flögeln.

Unter dem Motto der Feuerwehr

"Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!"

wird ein Gottesdienst gefeiert, der um 14:00 Uhr beginnt und zu dem alle herzlich eingaladen sind.

In diesem Gottesdienst wird Pastor Manfred Lea, Hemmoor, als Fachberater Notfallseelsorge verabschiedet und Pastorin Sabine Ulrich, Nordholz, als seine Nachfolgerin eingeführt.

Nach dem Gottesdienst ab 15:00 Uhr gibt es für alle wie gewohnt Kaffee und eine reichhaltige Kuchentafel. Außerdem ist auch sonst für das leibliche Wohl in Form von Gegrilltem und Getränkestanden gesorgt.

Familien und Freunde der freiwilligen Feuerwehren sind herzlich eingeladen. Nutzen Sie diesen Tag zum Austausch und Kennenlernen und zu einem geselligen kameradschaftlichen Beisammensein mit Gedanken- und Meinungsaustausch auf dem Festplatz "Rund um das Gemeindehaus". Neben Feuerwehren, die mit einer Fahrzeugschau vertreten sind, haben auch Rettungsdienst, Notärzte sowie Polizei ihre Teilnahme zugesagt.

Der Feuerwehr-Spielmannzug aus Debstedt, der Posaunenchor Flögeln und der Senioren Harmonia Club Florian umrahmen diesen Nachmittag musikalisch.