Kirche auf dem Rad

Nachricht 05. Juli 2014

Machen Sie sich am 6. Juli mit dem Fahrrad auf zu unseren schönen Kirchen im Kirchenkreis Wesermünde. Alle Kirchen sind von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Angeregt von der Frage "Was ist Glück?" gibt es in jeder Kirche etwas zu entdecken. Lassen Sie sich überraschen von der Kreativität der Gemeinden - vor allem aber entdecken Sie die sehenswerten Kirchen unseres Kirchenkreises.

Wer mindestens vier Kirchen bereist, erhält zur Belohnung eine Jacobsmuschel. Ihre Route wählen Sie nach Ihren Wünschen aus.
Vorschläge finden Sie unter www.bikemap.net - wo Sie auch eigene Routenvorschläge veröffentlichen können.

Zwischen Bad Bederkesa und Langen können Radfahrer einzeln oder in Gruppen die Museumsbahn nutzen. Informationen dazu unter www.museumsbahn-bremerhaven-bederkesa.de/cms/.

Am frei wählbaren Startpunkt erhalten Sie gegen eine Teilnahmegebühr von 3 € einen Pilgerpass (Kinder gratis) und für jede angefahrene Kirche ein Flatterband für Ihr Fahrrad. Das Programm beginnt mit einem kurzen Reisesegen um 10:00 Uhr in allen Kirchen. Ihre Tour kann aber auch später beginnen. Mittags und nachmittags werden an den meisten Kirchen Essen und Trinken zu günstigen Preisen angeboten.

Zum Abschluss des Tages werden an folgenden Orten Gottesdienste gefeiert:

• 16:30 Uhr Kirche Neuenwalde
  • 16:30 Uhr Kirche Hagen
  • 16:30 Uhr Kirche Padingbüttel
  • 16:30 Uhr Kirche Bexhövede
  • 16:30 Uhr Kirche Ringstedt
  • 16:30 Uhr Kirche Altluneberg

Dieses Jahr am 6. Juli

Seit fünf Jahren gibt es die Aktion "Kirche auf dem Rad". In dieser Zeit hat sie immer weitere Kreise gezogen. Wann sonst bietet sich die Chance, an einem Tag in alle die Kirchen zu schauen, die man schon immer einmal ansehen wollte?

Karte - Kirche auf dem Rad
Kirchenkreis Wesermünde