Sterbende würdig begleiten

Nachricht 11. Februar 2014

Das Diakonische Werk Wesermünde bietet von März bis Juni 2014 einen Ausbildungskursus für ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter an. Die Ausbildung bietet die Chance, sich mit den Themen Krankheit, Abschiede und dem eigenen Leben und Sterben auseinanderzusetzen. Sie bietet Zeit und Raum, sich den eigenen Ängsten und Unsicherheiten zu stellen, vorhandene Ressourcen zu nutzen und Kompetenz für das Leben zu gewinnen. Die Ausbildung umfasst sechs Kurseinheiten jeweils freitags, 18:00 bis 21:00 Uhr und sonnabends 9:00 bis 18:00 Uhr sowie weitere sechs Themenabende. Interessierte sind eingeladen zu einem Informationsabend am Montag, 17. Februar, 18:00 Uhr im Gemeindehaus Beverstedt, Pfarrhof 4.

Weitere Auskünfte erteilt das Diakonische Werk unter 04742-9265-0.

Diakonisches Werk